Wir reinigen von Grund auf Ihr Motorboot/Segelboot. Im Winterhalbjahr bleibt genügend Zeit, um Spuren der letzten Saison zu beseitigen. Je nach Bedarf und Auftrag von einer Teilreinigung bis hin zum kompletten Boot, von vorn bis hinten oder oben bis unten. Von saugen über Feuchtreinigung bis zur Politur. Sie bestimmen was Ihr Boot benötigt und wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Nutzen Sie die Zeit bis zum Frühjahr, damit Sie gelassen in die nächste Saison starten können.
Es bleibt beim Gebrauch, selbst bei äußerster Vorsicht, nicht aus, dass kleine Blessuren und Kratzer am Rumpf entstehen. In der Schleuße, bei den Anlagen im Hafen oder am Bootssteg entstehen schnell kleine Schäden am Gelcoat bzw. Glasfaser. Das Gelcoat (Hartlack) bessern wir in der RAL-Farbe des ursprünglichen GFK-Materials (Glasfaserverstärkter Kunststoff) aus. So sind anschließend kaum ein Farbunterschied zu erkennen sein, anschließend wird es geschliffen und poliert. Die Kosten hängen vom Aufwand/Umfang und der notwendigen Zeit ab.
Zugleich kann auch das gesamte Gelcoat aufgefrischt und poliert werden, dies ist in einem regelmäßigen Abstand ratsam. Ablagerungen und Rückstände werden dabei entfernt und eine neue Schutzschicht, in Form von Wachs aufgetragen, somit strahlt Ihr Boot länger im gewünschten Glanz.Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihr Bootes reparieren lassen? Dann kontaktieren Sie uns!
Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihr Boot aufbereiten lassen? Dann kontaktieren Sie uns!
Das Dach ist an einer Durchfahrt beschädigt und schon einmal unfachmännisch und notdürftig durch den Vorbesitzer repariert wurden. Die ursprünglichen Stellen waren wieder aufgerissen. Wir haben die beschädigte Stelle bis auf den Schaum abgeschliffen. Danach drei Lagen Glasfaser mit Epoxyd-Harz laminiert. Die Form mit Glasfaser-Epoxyd-Harzgemisch wieder hergestellt und geschliffen. Zum Schluss wurde der passende Farbton anlackiert. Wir weisen trotzdem ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Reparatur handelt. Es werden keine Teile ausgetauscht, bei genauen hinschauen vom Fachmann, ist diese meist trotzdem zu erkennen.
An diesem schönen alten Boot ist die Relingkante, der innere Holzkern, durch eindringendes Wasser im inneren weggefault. Soweit wie notwendig wurde die Kante geöffnet und der Holzkern erneuert. Anschließend wurden fünf Schichten Glasfaserlaminat mit Epoxidharz aufgebracht und der alten Rumpfstruktur angepasst. Eine Schicht Gelcoat wurde für die Farbgebung zum Schluss aufgetragen. Um die Reparaturkosten gering zu halten, wurden die alten Alu-Profile wieder angebracht.
An diesem Boot ist die Stoßkante, die oberhalb der Wasserlinie sitz, verfault gewesen. Selbst von den damals verbauten Schrauben ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die Teakholz-Kante wurde mit V2A Schrauben neu angepasst, mit Unifelx Marine abgedichtet und Bootslack gestrichen. Um für den Kunden Kosten zu sparen, wurde eine Gummilippe auf die Kante aufgesetzt.
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